Gästebuch

Vielen Dank für den Eintrag in mein Gästebuch, darüber freue ich mich sehr!

 

Falls der Eintrag auch in der Google Suche als Rezension erscheinen darf, bitte einfach kurz über nachfolgenden Button anwählen und hineinkopieren - Danke herzlich!

Kommentare: 15
  • #15

    D.G (Dienstag, 19 September 2023 20:16)

    Die Bio- und Neurofeedback- Behandlungen waren eine wöchentliche Wohltat und haben mich aus einer tiefen Sinnkrise befreit. Meine Sichtweise auf meine aktuelle Lebenssituation konnte ich besser wahrnehmen und hatte danach den Mut Grosses zu bewirken und zu verändern. Corinne hat mich auf diesem Weg optimal begleitet, mit ihrer extrem empathischen Art und Herzlichkeit hat diese Frohnatur Wunder bei mir bewirkt. Ihr umfangreiches Fachwissen und ihre äusserst kompetente Art und Weise haben mich immer wieder aufs Neue beeindruckt. Ich kann sie nur jedem wärmstens weiterempfehlen.

  • #14

    E. S. (Donnerstag, 27 Juli 2023 20:40)

    In einem Jahr NFB konnte Corinne Schmid eine sehr gute Beziehung zu mein Sohn aufbauen, nicht nur das Training hat gewirkt, sondern auch die Gespräche, die er zum Teil selber gesucht hat.
    Inzwischen hat er seine Prüfung bestanden und ist auch auf seinem Weg in die Selbständigkeit und Eigenverantwortung einen grossen Schritt weitergekommen. HERZLICHEN DANK!

  • #13

    Mirjana (Samstag, 10 September 2022 17:26)

    Ich habe unsere Tochter 2 1/2 Jahre (mit Unterbruch in erstem Coronajahr) zu Corinne begleitet.
    Alles begann mit dem Eintritt in die Pubertät.
    Die verschiedene Diagnosen; ADHS, Hormonstörungen, Migräne, Psychose, seltene Hormonerkrankungen unerklärliche Veränderungen vom Blutbild mit Verdacht auf Leukämie und so weiter und so weiter, schienen kein Ende zu nehmen. Endlose Untersuchungen und Krankenhausaufenthalte wurden fester Bestandteil von unserem Leben. Irgendwann haben wir aufgehört nach Namen für Ihre Erkrankung zu suchen und suchten nach Lösungen. Corinne begleitete uns mit sehr viel Feingefühl und Fachkompetenz auf diesem schweren Weg.

    Unsere Tochter ist ausgeglichen und wieder fröhlich. Ihre Konzentrationsfähigkeit hat sich merklich verbessert. Auf die Medikamenten können wir inzwischen fast gänzlich verzichten. Der letzte Krankenhausaufenthalt liegt auch schon über 2 Jahre zurück.
    Nach vielen Sitzungen bei Corinne haben wir wieder ein fröhliches Kind, das merklich unbelasteter durch das Leben schreiten kann.

    Vielen Dank Corinne!


  • #12

    Madeleine Domenig (Samstag, 23 Oktober 2021 18:37)

    Ich habe via Telefon gute und kompetente Ratschläge von Frau Corinne Schmid erfahren.
    Frau Corinne Schmid hat eine liebe und ruhige Art etwas zu erklären. Sie hat auch Lösungen die mich persönlich geholfen haben.
    Neurofeedback ist eine geniale Therapie! und in vielen Gebiete der Medizin sehr erfolgreich.
    Ich kann es nur empfehlen und wenn ja, dann ist die Adresse von Frau Corinne Schmid die Richtige!
    Danke Frau Schmid für Ihre Hilfe.

  • #11

    Patricia (Sonntag, 19 September 2021 22:39)

    Vor 2 1/2 Jahren erhielt ich die Diagnose ADS und Hochsensibilität gestellt, was mich mit Mitte 50 ziemlich aus der Bahn geworden hat. Da ich zu dieser Zeit auch noch an Depressionen litt, entschied ich mich, das Neurofeedbackverfahren auszuprobieren und keine Medikamente zu nehmen. Die Praxis von Corinne aufzusuchen, war eine meiner besten Entscheidungen, die ich getroffen habe. Nach 2 Jahren wöchentlicher Sitzungen kann ich sagen, dass nicht nur mein ADS therapiert worden ist, sondern auch alle meine anderen Begleit-Krankheiten, unter denen ich mein Leben lang gelitten habe. Die empathische, wohlwollende, kluge und humorvolle Art von Corinne sowie ihre strukturierte und äusserst gewissenhafte Therapievorbereitung haben diese 2 Jahre zu einer Reise werden lassen, für die ich ihr immer dankbar sein werde. Sie ist für mich zur Familie geworden. Ich ertappe mich dabei, nochmals eine Stunde buchen zu wollen, um wieder "Neurofeedback-Luft" schnuppern und von den guten Vipes von Corinne inhalieren zu können. Ich danke dir von Herzen, Corinne, und wünsche Dir alles erdenklich Gute.

  • #10

    Jessi (Freitag, 14 Mai 2021 11:30)

    Ich war über ein Jahr lang bei Corinne in Behandlung da ich Mühe mit Konzentration und Langzeitgedächtnis hatte. Das Neurofeedback hat mir bei meinen Problemen merklich geholfen und ich bin heute ganz anders unterwegs als noch vor einem Jahr. Corinne’s Neurofeedbackbehandlungen sind höchst professionell und Corinne‘s geduldige und liebe Art macht jede Therapiestunde zu einer echten Freude.

  • #9

    Claudia (Sonntag, 14 Februar 2021 13:44)

    Unser Sohn hatte eine Neurofeedback Therapie bei Corinne. Seine Leistungen in der Schule und Konzentration wurden besser. Ebenfalls wurde seine Verdauung einiges besser.
    Wir sind sehr zufrieden mit der Therapie. Sie ist sehr kompetent, hilfsbereit und stets bereit zuzuhören. Wir haben Corinne sehr geschätzt und können die Therapie gerne weiterempfehlen. Vielen danke Corinne.

  • #8

    Fabio (Dienstag, 02 Februar 2021 12:09)

    Corinne ist sehr kompetent in Ihrem Fach. Sie ist auf meine individuellen Bedürfnisse und Wünsche eingegangen und hat darauf basierend die ideale Behandlungsmethode gewählt. Ich habe mich immer wohl bei den Behandlungen gefühlt. Wozu das angenehme Ambiente und Ihr freundliches Wesen sicher beigetragen haben.

  • #7

    Anonym (Montag, 11 Januar 2021 10:35)

    Als ich die Neurofeedback-Therapie bei Corinne begann, hatte ich schon seit längerer Zeit Schlafstörungen und häufige Kopfschmerzen. Ich ging ein Jahr regelmässig in die Neurofeedback-Therapie und konnte vor allem betreffend Kopfschmerzen sehr profitieren. Ich habe heute deutlich weniger Kopfschmerzen, was für mich im Alltag eine grosse Erleichterung ist.
    Corinne war immer empathisch und professionell, ich kann eine Neurofeedback-Therapie bei ihr nur empfehlen.

  • #6

    Karin (Mittwoch, 15 April 2020 09:59)

    Ich leide unter Migräne und habe schon Verschiedenes ausprobiert. Neurofeedback war ein weiterer Versuch. Ich habe nur wenige Behandlungen in Anspruch genommen, denn meine Krankenkasse beteiligt sich nicht an den Kosten. Die Anzahl der Migräneanfälle ist nicht so stark zurückgegangen wie erhofft. Trotzdem hat mir die Behandlung geholfen. Ich schlafe besser, bin entspannter und gelassener. Ich habe eine Verbündete gefunden, die ehrlich und engagiert auf meiner Seite steht. Ich kann Corinne Schmid empfehlen, sie ist professionell, integer, empathisch, sie versteht viel von dieser Methode und weiss auch wo deren Grenzen sind. Danke Corinne

  • #5

    Jasmin (Montag, 16 März 2020 15:26)

    Während einiger Zeit litt ich an Panik- und Angstattacken, einem enorm hohen Stresspegel und einer ganzen Menge negativen Gedanken. Dagegen wollte ich etwas unternehmen. Durch eine Freundin bin ich auf die Therapieform "Neurofeedback" gestossen und im Internet habe ich dann die Praxis von Corinne entdeckt.

    Über einen Zeitraum von 1.5 Jahren besuchte ich die Praxis von Corinne regelmässig, wobei die Termine am Anfang im zeitlich nahen Abstand stattfanden und gegen den Schluss immer weniger wurden.
    Die Therapieform fand ich angenehm (Wer schaut sich schon nicht gerne Filme an? :-)) und doch kann ich bestätigen, dass die Therapie aber auch wirklich anstrengend ist für den Kopf. Manchmal war ich darum nach der Behandlung sehr müde.

    Ich habe Corinne immer als eine sehr vertrauensvolle Person wahrgenommen, der man alles sagen und anvertrauen kann. Sie hatte stets ein offenes Ohr und hat immer grosses Interesse am persönlichen Befinden gezeigt. So fühlte ich mich von ihr stets sehr ernst genommen und gut betreut. Was mich besonders beeindruckt hat, ist wie strukturiert Corinne mit der Behandlung vorgeht. Sie hatte sich vor jedem Termin aufgrund der Aufzeichnungen von den letzten Besuchen immer schon viele Gedanken gemacht, wie wir weiterfahren sollen.

    Nun nach gut 1.5 Jahren geht es mir wieder so gut, dass ich das Neurofeedback erfolgreich abschliessen konnte.

    Danke dir, liebe Corinne, für alles was du für mich getan hast!

  • #4

    Anna (Samstag, 01 Februar 2020 17:57)

    Lange Zeit litt ich unter Depressionen, Selbstzweifel und mangeldem Selbstvertrauen.
    Mit der Hilfe von Sprachtherapie wurde es viel besser, doch irgendwann brachte mich das nicht mehr weiter. Durch das Gespräch mit einer Freundin bin ich dann auf das Neurofeedback und damit auch auf Corinne gestossen. Ich war nicht ganz ein Jahr bei Ihr in Behandlung und es hat so gut getan.

    Von meinen Depressionen merke ich so gut wie nichts mehr und mein Selbstvertrauen, die Motivation und der Glaube an mich selbst steigt von Tag zu Tag. Damit halten sich auch die Selbstzweifel recht gut zurück.

    Corinne, vielen Dank für dein offenes Ohr, deine super Ratschläge, das gute Gefühl nach jeder Sitzung bei dir und deine Unterstützung auf meinem (manchmal steinigem) Weg.

    Ich kann das Neurofeedback bei Corinne nur weiterempfehlen. :-)

  • #3

    Marco (Samstag, 04 Januar 2020 07:33)

    Ich habe ADS und habe seit Kindheit Ritalin genommen, musste aber während meiner Lehre aufhören da sie mir anfingen stress zu machen und bekam Depressionen. Ich konnte ohne Ritalin nicht wirklich arbeiten oder lernen und suchte nach einer Lösung mich besser konzentrieren zu können und bin dann aufs Neurofeedback gestossen

    Nach der Aufklärung über mein Gehirn hat Corinne mir erklärt an welchen Teilen im Gehirn gearbeitet werden muss und bekam dann eine abgestimmte Therapie. Die Therapie selber ist interessant und eigentlich angenehm.

    Im Laufe der Zeit konnte ich mich besser konzentrieren und wurde nicht so schnell abgelenkt. Mir ging es auch psychologisch wieder besser und wurde motivierter.

    Bin sehr gerne zur Therapie gegangen und sie hat mir auch sehr geholfen. Corinne ist eine sehr nette und hilfsbereite Person und kann das Neurofeedback nur weiterempfehlen

  • #2

    Julia (Montag, 11 November 2019 18:26)

    Gegen Ende meines Bachelor Studiums hatte ich mit starken Depressionen/ einem Burnout zu kämpfen, sodass ich mein Studium unterbrechen musste. Nach einem halben Jahr Auszeit im Ausland habe ich Corinne im Internet gefunden.

    Nach EGG Analysen konnte Corinne mir als erste Therapeutin meine Fragen über mein Gehirn erklären und wir fingen mit einer auf mich abgestimmten Therapie an. Kombiniert mit weiteren Therapien ging es mir jeden Tag besser, sodass ich nach einigen Wochen mein Leben und sogar das Studium wieder aufnehmen konnte.

    Ich bin immer sehr gerne in die Therapiestunden gekommen. Vielen Dank Corinne hast du mich auf meinem Heilungsweg begleitet. Ich werde dich weiterhin weiterempfehlen :)

  • #1

    Fabian (Donnerstag, 18 Juli 2019 12:45)

    Ich war bei Corinne in Behandlung wegen eines traumatischen Ereignisses und dessen Auswirkungen auf mein tägliches Leben.

    Die Therapie tat mir insgesamt sehr gut und dank des Neurofeedbacks konnte ich vor allem in den Bereichen innere Ruhe und Konzentration dazugewinnen.

    Corinne reagierte stets offen und flexibel auf Anregungen meinerseits. Immer aufs Neue integrierten wir die Erfahrungen aus vergangenen Sitzungen, um das Training noch besser abzustimmen.

    Vielen Dank Corinne!